Futalis Hundefutter

 

Unsere Patienten

aaaaaa

 

So finden Sie uns
Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe unserer Praxis vorhanden. Übergeben Sie uns einfach Ihren Parkschein und wir übernehmen die Kosten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns wie folgt:
S-Bahn (Linie S2 oder S21) bis Hamburg-Bergedorf dann Buslinie 235 (HVV) bis Rathaus Bergedorf. (Von hier aus ca. 2 Minuten zu Fuß)

Tierärztliche Praxis

Dr.med.vet.Volker R. Gerlitzki
Wentorfer Straße 15
21029 Hamburg


Klicken Sie auf die Karte für eine größere Ansicht

Das Team :

 

Unser Team besteht aus 2 Tierärzten und 2 Tierarzthelferinnen.

das team - dr. gerlitzki
Dr. Gerlitzki

Tierarzt Dr. Volker Robert Gerlitzki

Von 1983 bis 1989 hat Dr. Gerlitzki Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover studiert und begleitend in den verschiedenen Kliniken an der Hochschule, z.B. in der  Vogelklinik, der Heimtierklinik, und der Klinik für kleine Haustiere gearbeitet. Nach seiner Approbation 1989 war er vielfach als Stellvertreter für verschiedene Kleintierpraxen rund um Hannover sowie als Klinikreferent tätig. Seine erste eigene Praxis eröffnete er Ende 1993 in Form einer Gemeinschaftspraxis  mit Schwerpunkten in den Bereichen Kleintiere und Pferde. 1996 promovierte Dr. Gerlitzki zum Thema Insektengifte. Anschließend übernahm er eine bestehende Kleintierpraxis in Hamburg Bergedorf.

Neben seiner Praxistätigkeit betreut der Tierarzt die Sporthundevereine in Geesthacht und Trittau. 


Sozial engagiert sich Dr. Gerlitzki im Verein "Tierärzte ohne Grenzen" e.V.

Durch das Elend der wilden Hunde und Katzen auf Rhodos stark beeindruckt engagiert er sich seit 2011 intensiv im RAWS, dem Tierschutzverein Rhodos und arbeitet ehrenamtlich auch direkt vor Ort als Tierarzt. Weiterhin ist er im Vorstand der Lehmann Stiftung für das Miteinander von Mensch, Tier und Natur tätig.

Das Team - Dr. Joswig
Dr. Joswig

Tierärztin Dr. Birgit Joswig

geb 4.9.66
Approbation: 1993
Promotion: 1995
 
Von 2000 bis 2009 führte Sie eine eigene Praxis in Vierlanden. 

Seit 2009 ist Sie für die pharmazeutische Industrie in der vorklinischen und klinischen Forschung tätig sowie feste Mitarbeiterin der Tierarztpraxis Dr. Gerlitzki .

In mehreren lokalen Vereinen tätig kümmert Sie sich ebenfalls um Ihren beachtlichen Tierbestand.


 

 

tl_files/images_neu/nena.jpg

 

Seit September 2016 bin ich, Nena Prothmann nun auch Teil des Teams von Dr. Gerlitzki.

 

Meine Liebe galt schon immer den Tieren und so machte ich zwischen 2003 und 2006 eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

 

Schnell merkte ich, dass die medizinische Versorgung der Vierbeiner, die verschiedenen Krankheiten, deren Therapie und Behandlung nicht nur Beruf, sondern Berufung war.

 


Es folgten neben der Tätigkeit als Tiermedizinische Fachangestellte diverse Fort - und Weiterbildungen, um meine Fachkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Bald kam die Idee auf, den Tieren im Bereich Physiotherapie noch intensiver helfen zu können.So schrieb ich mich 2008 für die Ausbildung zur „Veterinärmedizinischen Physiotherapeutin“ beim Schloss-Seminaren ein. Seit Mai 2010 bin ich Physiotherapeutin für Tiere.

 

Nach einigen Jahren Berufserfahrung legte ich eine Babypause ein, therapierte aber fleißig weiter und absolvierte Fortbildungen , wenn die Zeit es zuließ.

 

In meiner Freizeit bin ich Ehefrau und Mutter zweier Söhne und auch meine 2 Stubentiger halten mich jeder Zeit auf Trab.

Die Räume

tl_files/images_neu/Fotolia_38612454_M-1.jpg

 

 

Nach wochenlanger Schufterei konnten wir die neuen Praxisräumlichkeiten an der Wentorfer Str. 15 am 02.07. endlich in Betrieb nehmen.

Ich denke es hat sich gelohnt !

So wurde aus dem ehemaligen Ausländeramt des Stadtteils Bergedorf aus einem Riesenraum viele kleinere um den Anforderungen zu genügen. 

Auch hier mussten wir auf unseren gewohnten Komfort bei der Raumnutzung nicht verzichten und konnten genügend Platz für all unsere Ansprüche an eine moderne Praxis finden. 

tl_files/images_neu/IMG_0863.png